Digitale Führung bei OU

Eine Tour durch unseren Unverpackt Laden

   Watch Promo

Get started now!



Du willst uns gerne mit deiner Schulklasse, Kommiliton*innen oder deinem Unternehmen besuchen kommen? Du möchtest an einer exklusiven Führung durch unseren Laden teilnehmen? Macht dir Corona einen Strich durch die Rechnung?

Dann ist dieser Kurs das richtige für dich! Keine Sorge, du brauchst diesen Kurs nur einmal zu erwerben und damit kannst du ihn mit deiner ganzen Schulklasse oder Kollegen teilen. Er zeigt dir Schritt für Schritt, was dich in einem Unverpackt Laden erwartet. Du kannst diese Videoreihe ganz einfach in eine Unterrichtsstunde, ein Meeting oder ein Seminar einbringen. Unsere digitale Führung bietet dir kurze und prägnante Videos mit allen wichtigen Informationen über unverpacktes Einkaufen und Entwicklungen in diesem Bereich.

Du bist ein Unternehmen und möchtest eine digitale und exklusive Live-Führung durch unseren Laden? Kein Problem! Du kannst dich dafür einfach bei uns via [email protected] anmelden.

Vor über fünf Jahren setzte sich die Idee, einen Supermarkt ohne Verpackungen ins Leben zu rufen, in unseren Köpfen fest. Aus der Idee wurde Wirklichkeit und im September 2014 eröffneten wir den ersten Unverpackt Laden namens Original Unverpackt in Berlin. Seitdem konnten wir jede Menge Erfahrungen sammeln, die wir in diesem Kurs mit Dir teilen wollen.

Falls du Fragen hast, wende dich gerne an [email protected] Wir sind gerne für dich da!


Your Instructor


Lina Schulz
Lina Schulz

Lina hat ihre Jugend in Irland verbracht und dort Film und Fernsehen studiert. Während sie reichlich Erfahrung in Gastrobetrieben gesammelte, lernte Lina das perfekte Guinness zu zapfen und auf die verschiedensten Ernährungsweisen ihrer Kund*innen einzugehen. Später sollte die Anstellung in einem Büro ihrer Karriere einen Schub geben und als Projektmanagerin für 200 Mitarbeitende, erkannte Lina, dass ihr ihr näheres Umfeld sehr wichtig ist. Dazu zählt natürlich auch der Umgang mit Kolleg*innen und Gleichgesinnte finden wurde das neue Ziel. So fand sie 2017 ihren Weg zu Original Unverpackt und ist seither eine engagierte Filialleiterin mit einem arbeitsfreudigen Dream-Team, sorgfältig ausgewählten Produkten, sowie einem guten Kundenstamm. Der Zugang zu einer Community wie Original Unverpackt, gibt ihrer Arbeit einen größeren Sinn. Alle ihre bisherigen Erfahrungen waren im Rückblick betrachtet Meilensteine für ihre vielfältige Arbeit als Filialleitung.


Get started now!



Frequently Asked Questions


Für wen ist dieser Kurs geeignet?
Für alle, die eine Tour durch unseren Laden wollen und dabei noch etwas über die Geschichte von Original Unverpackt lernen wollen. Ob Schulklasse, Uni-Projekt, Unternehmen, Senioren-Verein, private Haushalte oder Zero-Waste Neulinge, ihr seid alle herzlich eingeladen unsere digitale Führung anzusehen!
Der Kurs hat keinen Nutzen für mich. Kann ich den Kurs zurückgeben?
Bitte wende ich dafür an [email protected] Wir freuen uns über dein Feedback und Verbesserungsvorschläge.
Ich brauche noch mehr Informationen! An wen kann ich mich wenden?
Kein Problem! Bitte wende ich dafür an [email protected] Wir helfen dir gerne weiter.
Kann ich auch eine Führung im Laden anmelden?
Leider können wir aufgrund der aktuellen Hygieneauflagen und Sicherheitsstandards keine Führungen im Laden anbieten. Sobald sich dies ändern sollte, werden wir es auf unserer Website, sowie unseren Social Media-Kanälen verkünden. Bis dahin kannst du gerne unsere Digitale Führung buchen oder sogar eine exklusive und digitale Live-Führung buchen. Schreibe dafür einfach eine E-Mail an [email protected]!